Sunday 24 July 2016

❀ Clothes Vocabulary in German ❀

Was tragen Sie jetzt ?
- Ich trage ein blaues Top , eine bunte Hose und schwarze Schuhe jetzt.

Welche Kleidungsstücke Sie tragen ? (beschreiben)
- Ich trage ein T-Shirt in Orange , eine Hose in Hellblau und Schuhe in Weiß .

Welche Farben die Kleidung hat ? (sagen)
-Das T-Shirt ist orange . Die Hose ist hellblau . Die Schuhe ist weiß .

~~❀~~❀~~❀~~

im Sommer am Strand

1) die Badehose
Der Man trägt eine Badehose .
Auf einer Party trägt man keine Badehose .

2) der Bikini
Die Frau trägt einen Bikini .

3) die T-Shirts in Gelb und Blau
Die Kinder tragen T-Shirts in Gelb und Blau .

das T-Shirt in weiß
Der Vater hat ein weißes T-Shirt an .
Ich finde das T-Shirt cool.

das T-Shirt in Rot
Das T-Shirt, das Mann tragt, ist rot .
Der Mann hat eine helle Hose und ein T-shirt . Sein T-shirt ist rot .

Im Sommer ziehen viele Leute ein T-Shirt an .

4) das Top in Schwarz
Die Frau trägt ein Top in Schwarz .
Die Frau trägt ein schwarzes Top und einen Rock in Blau .
Im Sommer zeichnen Frauen of ein Top an .

~~❀~~❀~~❀~~

im Winter

1) die Mütze - hat
Das Kind hat eine Mütze auf .
In Winter setzt man eine Mütze auf .  (aufsetzen - to put on)

2) der Schal
Das Kind hat einen Schal um .

In Winter bindet man einen Schal um . (umbinden - to put on)

3) der Mantel in Schwarz
Der Mantel , den der Mann trägt ist schwarz .

Die Frau trägt einen Mantel und Stiefel .
Der Mantel ist blau und die Stiefel sind schwarz .
Man sieht einen Mantel an . (anziehen - to put on)
Ich brauche einen Mantel oder eine Jacke für den Winter. (brauchen - to need)

4) der Stiefel
Das Kind trägt Stiefel .
Ich finde die Stiefel elegant.
In Winter zieht man Stiefel an . (anziehen - to put on)
~~❀~~❀~~❀~~

in der Freizeit

1) der Pullover in Blau
Der Mann trägt einen Pullover in Blau .
In der Freizeit trägt man oft einen Pullover .
Ich brauche eine Hose , einen Pullover und neue Schuhe .  (brauchen - to need)
Eine Hose und einen Pullover habe ich noch .
Ich kaufe den Pullover .
Ich finde den Pullover schön .

2) die Jeans
Die ganze Familie trägt Jeans .
In der Freizeit tragen viele Leute Jeans .

3) die Jacke in Rot
Die Jacke des Mädchen ist rot .
Ich kaufe die Jacke .
Ich finde die Jacke langweilig . (boring)

die Jacke in Braun
die Jacke, der Mann trägt, ist braun .
Er trägt eine Jacke in Braun .

die warme Jacke
Die Jacke von dem Kind ist schön warm .
Das Kind trägt eine Mütze , einen Schal , eine warme Jacke und Stiefel .

Die Jacke , die Schuhe und die Strümpfe des Mädchens sind rot .

Das Mädchen trägt eine Jacke , einen Rock , Schule und Strümpfe .
Alles ist rot , nur der Rock ist bunt.

4) die Strümpfe in Rot
das Mädchen hat rote Strümpfe an .

5) der bunte Rock
Der Rock des Mädchens ist bunt .

der Rock in Blau
Der Rock , dein die Frau trägt , ist blau .
Ich finde den Rock altmodisch. 

die Schuhe ist Rot
Das Mädchen trägt Schuhe in Rot .

die Schuhe in Schwarz
Der Mann trägt schwarze Schuhe.

Die Jogginghose
In der Freizeit zieht man eine Jogginghose an .
Ich finde die Hose langweilig.

♡♪✰♡♪✰♡♪✰♡♪✰♡♪✰♡♪✰

im Beruf

1) eine Bluse in Rot
Die Mutter trägt eine Bluse in Rot .
Im Beruf tragen Frauen oft eine Bluse .

2) der Anzug
Die beiden Männer tragen einen Anzug .

der Anzug in Schwarz
Der Anzug von dem Mann ist schwarz .
Er trägt einen Anzug und einen Mantel in Schwarz .

Der Mann trägt einen Anzug und eine Krawatte .
Der Mann rechts trägt auch einen Anzug 
Sein Anzug ist grau und sein Hemd ist weiß .

3) die Krawatte
Der Mann links trägt eine Krawatte .

Im Beruf tragen viele Männer einen Anzug .
In Beruf tragen vielen Leute eine Krawatte .

die Krawatte in Rot
Die Krawatte des Mannes ist rot .
Ich finde die Krawatte hässlich.

Dein beiden Männer tragen einen Anzug und ein Hemd . Der Mann links trägt auch einen Krawatte .

4) das Hemd
Die beiden Männer tragen ein Hemd .
Ich finde das Hemd elegant.

das Hemd in Weiß
Der Mann trägt ein weißes Hemd .
In Beruf tragen Männer oft ein Hemd .

~~❀~~❀~~❀~~

auf einer Party

das Abendkleid
Auf einer Party kann man ein Abendkleid tragen .
Ich finde das Kleid elegant.

Auf einer Party trägt man einen Anzug oder ein Abendkleid .
Man kann auch einen eleganten Rock oder ein Hemd tragen .
In der Freizeit trägt man keinen Anzug und kein Abendkleid .

No comments:

Post a Comment